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Aktuelle Informationen

Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt erforderlich
  Aufgrund der pandemiebedingten Situation ist eine Vorsprache in dringenden Angelegenheiten im Einwohnermeldeamt nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Das Einwohnermeldeamt ist wie folgt zu erreichen:

Telefon-Nr. 037369 131-18
E-Mail: einwohnermeldeamt@stadt-wolkenstein.de


Anwohnerinfomation - Grundhafter Ausbau der Straßen im Stadtzentrum Wolkenstein, BA 1
 

Downloads:

  Anwohnerinformation.pdf

Abfallentsorgung - Änderung der Gebühren ab 01.01.2021
 

Downloads:

  Abfallentsorgung- Änderung Gebühren ab 2021.pdf

Bundesfreiwilligendienst (BFD)
 

- Sie möchten sich in unserer Stadt engagieren, jetzt haben Sie die Möglichkeit dazu -

ab 1. Juli 2011 gibt es den Bundesfreiwilligendienst (BFD) diesen können alle Bürgerinnen und Bürger nach Beendigung der Pflichtschulzeit(i. R. ab 16 Jahre) leisten.
Die Regeldauer beträgt 12 Monate. Es können 16 bis 27-jährige in Vollzeit und für über 27-jährige in Teilzeit ab 21 Wochenstunden tätig werden. Der Einsatz kann in den Bereichen Umwelt- u. Naturschutz, Kultur- u. Denkmalpflege, Sport sowie Bildung und Soziales erfolgen.

Die Stadt Wolkenstein sucht Freiwillige in den Bereichen Bauhof, Bibliothek, Museum, Grundschule, Hort und Kindertagesstätten.

Dafür wird ein Taschengeld gezahlt. Die Sozialversicherungsbeiträge übernimmt die Stadt Wolkenstein.

Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Stadtverwaltung Wolkenstein, Markt 13 in 09429 Wolkenstein oder telefonisch bei Frau Böhme unter 037369 131-17.


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