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Bergstadt
Wolkenstein
Staatlich anerkannter Erholungsort
Stadt Wolkenstein
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Aktuelle Informationen

Korrektur der öffentlichen Bekanntmachung der Hebesatzsatzung ab 01.01.2025

Downloads:

 Nr. 1 Bekanntmachung Hebesatzsatzung ab 01.01.20251.pdf

Rathaus bleibt am Tag nach der Bundestagswahl geschlossen

Die Bürgerpolizistin informiert zu Versicherungskennzeichen für das Verkehrsjahr 2025/2026

Downloads:

 Versicherungskennzeichen für das Verkehrsjahr 2025.pdf

Stellenausschreibung "Reinigungskraft (m/w/d)"

Bei der Stadt Wolkenstein ist der Arbeitsplatz

einer Reinigungskraft (m/w/d)

unbefristet mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 55 v.H. (21,45 Std./Woche) zu besetzen.

Wir erwarten:

  • Arbeitseinsatz von Montag bis Freitag zu festgelegten Zeiten
  • Reinigung der zugeteilten Bereiche nach einem Reinigungsbedarfsplan
  • Einhaltung der Hygienevorschriften und des Desinfektionsplanes
  • Pflege und Reinigung der verwendeten Geräte
  • Anforderung der benötigten Reinigungsmittel

Ihr Profil:

  • Erfahrung als Reinigungskraft wünschenswert
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagement und Leistungsbereitschaft

Vergütung:

  • Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

Angesichts der in der Stadtverwaltung angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen erwünscht. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter in Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) -, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit lückenlosem Lebenslauf und mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise und Qualifikationsnachweise) richten Sie bitte an die Stadtverwaltung Wolkenstein, Markt 13, 09429 Wolkenstein.

Bitte schicken Sie uns nur Kopien ohne Plastikhüllen o. ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

 

Ihr Ansprechpartner:

Kämmerin Diana Helbig                                                        Telefon 037369 131-12

Sachbearbeiterin Personal Elke Böhme          Telefon 037369 131-17

 

 

Hinweise zum Datenschutz:

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung Ihr Einverständnis zur Verarbeitung und Aufbewahrung Ihrer personenbezogenen Daten bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Sächs. Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) erteilen. Ihre Daten werden ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Briefwahl zur vorgezogenen Bundestagswahl am 23.02.2025

Wer am Wahltag verhindert ist, kann seine Stimme per Briefwahl abgeben. Dafür ist die Beantragung eines Wahlscheins erforderlich. Dies können Sie u. a. auf der Rückseite Ihrer Wahlbenachrichtigung, über den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung oder über folgenden Link erledigen.

https://meldeservice.saskia.de/IWS/startini.do?mb=14521670

Die Briefwahlunterlagen erhalten Sie dann per Post.
Informationen zur Beantragung finden Sie auf Ihrer Wahlbenachrichtigung oder auf unserer Internetseite.

Bitte beachten Sie, dass wir als Gemeinde die angeforderten Briefwahlunterlagen erst verschicken können, wenn uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen. Insbesondere stellt die Vorbereitung vorgezogener Wahlen eine große Herausforderung dar, da der Stimmzettel  frühestens ab der 6. Kalenderwoche vorliegen wird.

Bitte berücksichtigen Sie das bei Ihren Planungen.

Ihr Wahlbrief muss spätestens am Wahlsonntag bis 18:00 Uhr bei uns eingegangen sein.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, am Wahltag zwischen 8 bis 18 Uhr im Wahllokal per Urnenwahl zu wählen.

Unser Wahllokal befindet sich im Haus des Gastes, Markt 13,  09429 Wolkenstein.

Öffentliche und ortsübliche Bekanntmachungen

Folgende neue Bekanntmachungen finden Sie im elektronischen Amtsblatt unter der Rubrik Rathaus & Bürgerservice – Aktuelle Informationen:

Öffentliche Bekanntmachung
- Bekanntmachung über das Recht auf Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis und die Erteilung von Wahlscheinen für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025
- Wahlbekanntmachung für die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag am 23.02.2025
- Bekanntmachung zu Informationen zum Datenschutz für die Wahl zum Bundestag am 23.02.2025

Ortsübliche Bekanntmachung
- Auslegung des Haushaltsentwurfes des AZV 'Wolkenstein/Warmbad - LSG Oberes Zschopautal' für das Haushaltsjahr 2025
 

Der Verein "Annaberger Land" informiert zu Fördermöglichkeiten

Downloads:

 Foerderung_Unternehmen.pdf
 Foerderung_Vereine.pdf

Förderung des Vorhabens: Erstellung eines Raum-/Museumskonzeptes für das Schloss Wolkenstein

Downloads:

 Veröffentlichung auf Internetseite.pdf

Kita-Wegweiser der Stadt Wolkenstein

Liebe Eltern,

wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Kind in einer unserer Einrichtungen betreuen zu lassen. Um Ihnen den Weg von der Antragsstellung für einen Platz bis zur Aufnahme Ihres Kindes in der Einrichtung zu erleichtern, soll Sie unser Kita-Wegweiser über die wichtigsten Dinge informieren. Gleichzeitig stellen sich die beiden Kindertagesstätten und der Hort vor, so dass Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können.

Downloads:

 Wegweiser Kita neu - Internet.pdf

Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt, Standesamt und Gewerbeamt erforderlich

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wir bitten um Beachtung, dass das Einwohnermeldeamt, Gewerbeamt und Standesamt auch weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung erreichbar ist.
Sie erreichen uns:
Montag von 9 - 12 Uhr,
Dienstag von 9 - 12 und 13 - 18 Uhr,
Donnerstag von 9 - 12 und 13 – 16 Uhr 
sowie Freitag von 9 - 12 Uhr

Das Einwohnermeldeamt ist wie folgt zu erreichen:
Telefon-Nr. 037369 131-18
E-Mail: einwohnermeldeamt@stadt-wolkenstein.de

Das Standesamt ist wie folgt zu erreichen:
Telefon-Nr. 037369 131-19
E-Mail: standesamt@stadt-wolkenstein.de

Das Gewerbeamt ist wie folgt zu erreichen:
Telefon-Nr. 037369 131-19
E-Mail: gewerbeamt@stadt-wolkenstein.de

 

 

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