Datenschutzeinstellungen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Mit dem Klick auf 'Alle akzeptieren' stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu.
› Datenschutzerklärung
essentiell   ? 
x

Diese Cookies sind essentiell und dienen der Funktionsfähigkeit der Website. Sie können nicht deaktiviert werden.
    Marketing   ? 
x

Unternehmen, das die Daten verarbeitet
Google Ireland Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
IE
Zweck der Datenverarbeitung
Messung, Marketing
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung
Zustimmung (DSGVO 6.1.a)
   



Bergstadt
Wolkenstein
Staatlich anerkannter Erholungsort
Stadt Wolkenstein
Sie sind hier: Rathaus & Bürgerservice » Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen

Stellenausschreibung "Reinigungskraft (m/w/d)"

Bei der Stadt Wolkenstein ist der Arbeitsplatz

einer Reinigungskraft (m/w/d)

unbefristet mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 55 v.H. (21,45 Std./Woche) zu besetzen.

Wir erwarten:

  • Arbeitseinsatz von Montag bis Freitag zu festgelegten Zeiten
  • Reinigung der zugeteilten Bereiche nach einem Reinigungsbedarfsplan
  • Einhaltung der Hygienevorschriften und des Desinfektionsplanes
  • Pflege und Reinigung der verwendeten Geräte
  • Anforderung der benötigten Reinigungsmittel

Ihr Profil:

  • Erfahrung als Reinigungskraft wünschenswert
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagement und Leistungsbereitschaft

Vergütung:

  • Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

Angesichts der in der Stadtverwaltung angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen erwünscht. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter in Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch – Neuntes Buch (SGB IX) -, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit lückenlosem Lebenslauf und mit den üblichen Unterlagen (Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise und Qualifikationsnachweise) richten Sie bitte an die Stadtverwaltung Wolkenstein, Markt 13, 09429 Wolkenstein.

Bitte schicken Sie uns nur Kopien ohne Plastikhüllen o. ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

 

Ihr Ansprechpartner:

Kämmerin Diana Helbig                                                        Telefon 037369 131-12

Sachbearbeiterin Personal Elke Böhme          Telefon 037369 131-17

 

 

Hinweise zum Datenschutz:

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung Ihr Einverständnis zur Verarbeitung und Aufbewahrung Ihrer personenbezogenen Daten bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Sächs. Datenschutzdurchführungsgesetzes (SächsDSDG) erteilen. Ihre Daten werden ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Frühjahrsputz 2025

Downloads:

 Frühjahrsputz 2025.pdf

Belegungskalender

Öffentliche und ortsübliche Bekanntmachungen

Folgende neue Bekanntmachungen finden Sie im elektronischen Amtsblatt unter der Rubrik Rathaus & Bürgerservice – Aktuelle Informationen:

Öffentliche Bekanntmachung
- Bekanntmachung der 2. Satzung zur Änderung der Satzung der Stadt Wolkenstein über die Erhebung von Kostenersatz für Leistungen der Feuerwehr (Feuerwehrkostensatzung – FwKS) vom 06. September 2021

Ortsübliche Bekanntmachung
- Bekanntmachung der öffentlichen Sitzung des Verwaltungsausschusses am 10.03.2025

 

Der Verein "Annaberger Land" informiert zu Fördermöglichkeiten

Downloads:

 Foerderung_Unternehmen.pdf
 Foerderung_Vereine.pdf

Förderung des Vorhabens: Erstellung eines Raum-/Museumskonzeptes für das Schloss Wolkenstein

Downloads:

 Veröffentlichung auf Internetseite.pdf

Kita-Wegweiser der Stadt Wolkenstein

Liebe Eltern,

wir freuen uns, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Kind in einer unserer Einrichtungen betreuen zu lassen. Um Ihnen den Weg von der Antragsstellung für einen Platz bis zur Aufnahme Ihres Kindes in der Einrichtung zu erleichtern, soll Sie unser Kita-Wegweiser über die wichtigsten Dinge informieren. Gleichzeitig stellen sich die beiden Kindertagesstätten und der Hort vor, so dass Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können.

Downloads:

 Wegweiser Kita neu - Internet.pdf

Terminvereinbarung im Einwohnermeldeamt, Standesamt und Gewerbeamt erforderlich

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wir bitten um Beachtung, dass das Einwohnermeldeamt, Gewerbeamt und Standesamt auch weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung erreichbar ist.
Sie erreichen uns:
Montag von 9 - 12 Uhr,
Dienstag von 9 - 12 und 13 - 18 Uhr,
Donnerstag von 9 - 12 und 13 – 16 Uhr 
sowie Freitag von 9 - 12 Uhr

Das Einwohnermeldeamt ist wie folgt zu erreichen:
Telefon-Nr. 037369 131-18
E-Mail: einwohnermeldeamt@stadt-wolkenstein.de

Das Standesamt ist wie folgt zu erreichen:
Telefon-Nr. 037369 131-19
E-Mail: standesamt@stadt-wolkenstein.de

Das Gewerbeamt ist wie folgt zu erreichen:
Telefon-Nr. 037369 131-19
E-Mail: gewerbeamt@stadt-wolkenstein.de

 

 

Impressum Datenschutz

© 2004-2025 Stadt Wolkenstein
75 | 2128 | 114348